Jubi Angebot

 

scott

BIKEVERLEIH

WILLINGEN

 

IHR

TEAMSPORTSPEZIALIST

Tour 29: Familien Tour

Länge: 18 Kilometer
Höhenmeter: 370 Hm
Fahrzeit: ca. 2 Stunden (je nach Kondition und Alter der Kinder)
Anforderungsprofil:
Fahrtechnik: leicht
Kondition: leicht/mittel

Route: Willingen - Stryck - Schwalefeld - Ittertal - Lommerke - Schwalefeld - Iberg - Willingen

Hinweis: Diese Tour ist als Route Nr. 29 der Bike Arena Sauerland beschildert!

Charakter: Überwiegend sanft und durchgehend technisch leicht geht es auf dieser Familien-Tour zu. Mit 18 Kilometern und knapp 400 Höhenmetern sollte sie für Einsteiger, Familien und den jungen Mountainbike-Nachwuchs machbar sein.
Start zur Familien-Tour ist - wie bei den "ausgewachsenen" Runden auch - am Lagunenbad. Von dort geht es durchs Stryck- und Aarbachtal bis nach Schwalefeld. Später mündet der Aarbach in die Itter, entlang des Bachs geht es dann zurück wieder bis Schwalefeld. Wer hier noch eine Pause einlegen möchte, hat dazu im Ort mehrere Möglichkeiten. Nach Schwalefeld wartet dann die letzte Herausforderung auf dieser Tour: Der Anstieg auf den Iberg oberhalb von Willingen.

GPS-Daten herunterladen